Datenverschlüsselung der nächsten Generation

Ein Festplattenschloß

Datenschutz ist in Zeiten wie diesen unerlässlich. Genauso wie wir mit den Schutzmaßnahmen immer weiter hochrüsten tut es wahr scheinlich auch die Gegenseite.
Doch nun gibt es einen neuen Meilenstein in der Kryptographie, die Offline-Verschlüsselung.

Wer den Aufbau einer Festplatte kennt weiß das sie in mehreren übereinander angeordneten Scheiben besteht. Um diese Festplatte nach dem neuen Standard zu verschlüsseln muss nun die oberste Platte an passender durchbohrt werden. Nun kann das Festplattenschloss instaslliert werden. Durch das Festplattenschloß ist nun der Einbau in einen PC erschwert und die Inbetriebnahme vollkommen unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.